Exzellente Jugendarbeit 2016

Das Landesleistungszentrum des SC Magdeburg e.V. bietet gemeinsam mit seinen Partnern, dem HVSA und der Handball Magdeburg GmbH, ein Netzwerk für die Nachwuchsarbeit in der Region. Oberste Priorität hat dabei die Entwicklung von Spielern für die Bundesligamannschaft des SCM. Beispielhaft für eine erfolgreiche Karriere sind Yves Grafenhorst, Matthias Musche, Andreas Rojewski und Dario Quenstedt aus dem aktuellen Kader des SC Magdeburg sowie Christoph Theuerkauf, Christian Sprenger und andere aus der DKB-Handballbundesliga.

Das Leistungszentrum des SC Magdeburg besteht seit 1991 und ist damit das erste seiner Art deutschlandweit. Die A-Jugend konnte 10 mal und die B-Jugend 6 mal den Titel Deutscher-Meister erringen. Die Liga vergibt seit 2008 das Jugendzertifikat als Gütesiegel für die Nachwuchsarbeit, welches der SC Magdeburg seither jährlich erhalten hat. Jugendkoordinator ist Felix Eckert. Er ist gleichzeitig als Trainer der Youngsters (3.Liga) für die Anschlussförderung im Männerbereich verantwortlich.

Die Leistungssportler an unserem Standort haben die ideale Situation, dass Schule, Internat und Sportstätten (Sporthallen, Laufhalle, Krafträume) nur wenige Gehminuten voneinander entfernt liegen. Somit wird der stressige Alltag eines Leistungssportlers nicht noch zusätzlich durch lange Wegzeiten intensiviert. Weiterhin befindet sich der Olympiastützpunkt Sachsen-Anhalt und die MD Reha in unmittelbarer Nähe, wodurch die Komplettbetreuung unserer Athleten vervollständigt wird. Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung belaufen sich derzeit auf ca. 230,- Euro monatlich.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserem Jugendkoordinator Felix Eckert (f.eckert@sc-magdeburg.de).

Kontaktinformationen

SC Magdeburg e.V.
Abtl. Handball
Friedrich-Ebert-Str. 68
39114 Magdeburg

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter: Frank Schuster
stellv. Abteilungsleiter: Dirk Schöll
Jugendkoordinator: Felix Eckert
Kassenwart: Peter Werder

Kontakt Details

Felix Eckert

Telefon: 0391/8198-128
E-Mail: f.eckert@sc-magdeburg.de
Website: http://nachwuchshandball.sc-magdeburg.de

SC Magdeburg e.V. · Abt. Handball
Friedrich-Ebert-Straße 68
39114 Magdeburg